Jessica Rottmann

Jessy Rottmann

So einzigartig wie du…

…kann auch dein Trainingsplan sein

Herzlich Willkommen zu deinem Coaching

Du wünschst dir…

…eine gesunde Schwangerschaft für dich und dein Baby. Du liebst Muskeln, das Heben von Gewichten und Sport ist für dich wie das tägliche Zähneputzen. Deine sportliche Identität möchtest du trotz Schwangerschaft nicht verlieren.

Du möchtest wieder zurückfinden, die Balance zwischen Baby, Kettlebells und Barbell finden. Dir fehlen Wods und du möchtest wieder an deine alten PRs angreifen. Dein Körper ist noch nicht ganz der Alte und du suchst nach Unterstützung.

1. Bewerbung ausfüllen

2. Kostenlose Erstberatung (30 min)

3. Zusammenarbeit

Meine Werte

Das ist mir wichtig in meiner Arbeit.

 
 

Flexibilität – egal ob Schwangerschaft oder Mamaalltag, alles was heute ist, kann morgen wieder anders sein. Dein Plan muss dies auch können

Verbindung – wir sind ein Team, wir vertrauen uns und schätzen einander

Ganzheitlich – zu einem gesunden Körper, gehört nicht nur Sport. Ernährung, Psyche, Schlaf und Regeneration werden miteinbezogen

 

– Kundenstimmen – 

Von Frau zu Frau

„Habe mich in der Schwangerschaft super aufgehoben gefühlt. „

CARO

Jessy war sehr fürsorglich und hat jedes Training auf mein Wohlbefinden abgestimmt. So konnte ich auch in der Schwangerschaft auf meinen Körper achten, mich für die Geburt stärken und Tipps von ihr mit nach Hause nehmen. Sehr empfehlenswert für jede werdende Mama um fit zu bleiben und sich weiterhin in seinem Körper wohlzufühlen. Tausend Dank!

„Du hast mir gezeigt, wie viel Kraft in mir steckt.“

RIKE

Alle Mamas wissen: die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. So wundervoll und einzigartig sie auch ist, ist sie doch aber auch mit großen körperlichen Herausforderungen verbunden und jede Entscheidung betrifft plötzlich nicht mehr nur einen selbst. In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich keinen Sport gemacht – das Resultat waren schier unbeschreibliche Rücken- und Nackenschmerzen und häufig das Gefühl, zu wenig Kraft zu haben….

Dieses Mal war Jessy eine der ersten Vertrauten und hat mich ganz wundervoll durch die Schwangerschaft begleitet. Das individuell angepasste Training war anspruchsvoll aber nie überfordernd, hat mehr gestärkt als erschöpft und letztlich den Körper und die Muskeln fit gehalten. Ich bin bis zum Mutterschutz dabei geblieben und kann nur jeder Mama empfehlen, diesen Fokus auf die eigene körperliche Gesundheit und Stärke zu legen. Das Körpergefühl ist ein ganz anderes wenn man gezeigt bekommt, was man alles noch kann. Und genau diese Stärke und dieses Mindset ist es letztlich, das man auch mit in die Geburt und die anspruchsvolle Zeit danach nimmt.
Mein Fazit: Ich habe Sport in der Schwangerschaft lieben gelernt. Ich habe mich wundervoll aufgehoben gefühlt, dir zu jederzeit mein Vertrauen geschenkt und danke dir für all dein Wissen und deine Erfahrungen, die du mit mir geteilt hast. Irgendwie warst du zu jedem Zeitpunkt meiner Schwangerschaft, Geburt und den leider anstrengenden Wochen danach an meiner Seite – wie ein Coach vom Spielfeldrand – und hast mir gezeigt, wie viel Kraft in mir steckt. Vielen Dank dafür!

Wie ich dir helfe:

Mit meinen Coaching helfe ich dir, deine sportliche Leidenschaft während der Schwangerschaft weiter ausführen zu können. Ich passe die Trainingspläne nach deinem Wohlbefinden und Zyklen der Schwangerschaft an. Nach der Entbindung unterstütze ich dich, eine flexible Rückbildung zu erhalten und begleite dich bis zum Wiedereinstieg in deine Sportroutine.

TRAININGSAPP

Über Truecoach erhälst du alle deine Trainingspläne. Hier bekommst du alle Übungsausführungen per Video, ich analysiere deine Technik, wir können jederzeit chatten, weiterhin stehen wöchentliche Check-ins an

WISSEN

Du erhälst von mir Anleitungen, Infos rund um Schwangerschaft, Rückbildung, Training und andere für dich relevante Themen

FLEXIBLER TRAININGSPLAN

Keine Schwangerschaft ist gleich, jede Frau bringt andere Rahmenbedingungen für sich mit. Auch als Mama lässt sich die Woche nicht immer planen. Ich kenne das Familienchaos selbst gut genug. Daher bleibt dein Plan individuell und wird jede Woche neu angepasst. Anhand von wöchentlichen, kurzen Reflexionen und gemeinsamen Calls nehme ich alle deine Bedürfnisse wahr. Heute Kettlebell, morgen lieber eine ruhige Mobility-Einheit? Kein Problem!

UMSETZUNG

Du brauchst noch mehr Support und möchtest mit mir in Person trainieren? Lass uns darüber sprechen und ein individuelles Angebot für dich erstellen.

WOBEI ICH DIR HELFE:

In der Schwangerschaft helfe ich dir gerne weiter deinen Sport ausführen zu können. Sobald du entbunden hast, starten wir gemeinsam in deine Rückbildung. Egal, ob Crossfit, functional Fitness, Krafttraining oder welche Sportart dich begeistert. Deine sportliche Identität hört nicht mit dem Muttersein auf, sondern bedarf eine neue Strukturierung.

Bei folgenden weiteren Problemen kann ich dir helfen

Es kann vorkommen, dass du nach der Schwangerschaft Formen der Inkontinenz erlebst. Ein gezielter Trainingsplan kann die Symptome verbessern und beseitigen.

Verschiedene Organe können sich durch Geburten absenken. Dies kann neben Inkontinenz auch zu Schmerzen führen. Ich arbeite eng mit einer Beckenbodentherapeuten zusammen, um deine Symptomatik einzuordnen und deinen Trainingsplan zu erstellen

Das Auseinanderdriften der geraden Bauchmuskulatur ist eine natürliche Anpassung des Körpers an die Schwangerschaft. In manchen Fällen bildet sich diese nicht zurück. Wir können durch einen angepassten Trainingsplan an der Stabilität deiner Mitte arbeiten.

Zunächst einmal ist mir wichtig zu sagen, dass du ein Wunder vollbracht hast und verdammt stolz auf dich sein kannst. Trotzdem weiß ich selbst gut genug, wie gerne du wieder deine Form erreichen willst. Ich bin für dich da und unterstütze dich auf diesem Weg.

Mein Angebot

REMOTE COACHING

drei Monate

Kennenlerngespräch per Zoom

Analyse aktuelle Ausgangslage: in der ersten Woche lerne ich dich, deine Rahmenbedingungen, Techniken und eventuelle Symptome kennen

wöchentlich angepasster Trainingsplan per Truecoach mit Videoanleitungen

1:1 Betreuung durch monatliche Zoom Calls und täglicher Chatfunktion

PERSONAL TRAINING

individueller Zeitraum

Ich begleite dich als Personaltrainerin. Wir trainieren gemeinsam

Wann, ob online oder in Person, wie und wo entscheidest du

ein Mix aus Remote und Personal Coaching ist möglich

Nach einem Erstgespräch erstelle ich dir ein flexibles Angebot

Für beide Varianten bitte das Bewerbungsformular ausfüllen.

ÜBER MICH

JESSY

Dein Coach

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit Krafttraining begonnen. Zu Beginn um Gewicht zu verlieren, doch ziemlich schnell entwickelte sich daraus eine Leidenschaft.Ich landete beim Crossfit und kam zum ersten Mal in Kontakt mit Inkontinenz. Box Jumps oder Double Unders wurden mein Endgegner. Dass ich unter einer Belastungsinkontinenz litt, wusste ich nicht. Eine Rückbildung hatte ich nie besucht und vom Beckenboden keinen Schimmer. In meiner zweiten Schwangerschaft blieb ich beim Crossfit. Ich war unsicher, welche Übungen noch ausgeführt werden können. Überall verschiedene Angaben. Kann ich noch pull-ups durchführen? Darf ich planken? Nach der Geburt wollte ich als Athletin schnell wieder zurück zu meinen geliebten Wods. Ich war zu schnell wieder da, habe Schmerzen ignoriert und meine Regeneration vernachlässigt. Die Balance zwischen Kindern und Sport zu finden fiel mir schwer, mein Ego war riesig. Muttikurse waren mir zu lasch und Crossfit passte nicht mehr ganz in mein Leben. Ich entschied, mich selbst fortzubilden, um Athletinnen in dieser Zeit eine Stütze zu geben. Nach meiner Fitnesstrainer B-Lizenz, spezialisierte ich mich auf das prä- und postpartale Training. Ich nahm an Fortbildungen teil und absolvierte schlussendlich die Ausbildung bei Brianna Battles. Mir ist es wichtig, dass Frauen in meinem Training ihren Körper kennenlernen und verstehen, welches Wunder sie vollbringen. Ich möchte, dass Mamas aufhören sich über ihren Afterbabybody zu definieren. Ich möchte, dass Mamas nicht dauerhaft unter Stress, Erwartungen und Druck leiden. Ich möchte ihnen helfen eine Balance zwischen Athletin und Mama sein, zu finden.

JETTE JUHNKE – Beckenbodentherapeutin

Jette Juhnke ist Beckenbodentherapeutin in Berlin. Sie hat mich selbst behandelt und steht mir bei meinen Kunden mit Rat zur Seite.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!